Allgemein:

Startseite

Links

Kontakt

Impressum

Schießstand in Breckerfeld

Die Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr betreibt in einem ehemaligen Steinbruch in Breckerfeld-Ehringhausen einen Schießstand.
Der Schießstand war für Langschaftwaffen ausgelegt.
Bei der ersten Sanierung diese Objektes im Jahr 2002 wurde ein zweibahniger Kurzwaffenschießstand (Faustfeuerwaffen)
in gedeckelter Form in die bestehende Anlage integriert.
Aus Emissionsschutzgründen wurde dieser Teil der Schießanlage als geschlossener Betonsarkophag hergestellt. In einer zweiten Sanierungsmaßnahme 2006 ist das Sozialgebäude mit Schulungsraum grundsaniert und die Kläranlage auf den Stand der aktuellen Technik gebracht worden.

Lang- und Kurzwaffenschießstand
Breckerfeld Ehringhausen
Nutzfläche:
231 m2
Erweiterung: 120 m2
umbauter Raum:
1.100 m3
Erweiterung: 464 m3
Länge der Schießbahnen
ca. 30 m




Großtierklinik in Elrich

In der ländlich gelegenen, kleinen Gemeinde Ellrich haben wir diese hochmoderne Großtierpraxis im Jahre 1996 errichtet. Zu den Besonderheiten zählen der, durch das gesamte Gebäude laufende, Kran für den Transport von Großtieren sowie das Standsolarium und die "Gegenstrom Schwimmanlage" für Pferde.

Diese Tierklinik wurde mit modernster Technik erbaut, um den erkrankten Großtieren die bestmöglichen Heilungschancen einzuräumen.